photo by Tim Julijan Holzner

10 Jahre KGE: Jubiläumsfeier und Alumni-Treffen

Am 6. Juli 2019 feiert der Masterstudiengang "Kulturelle Grundlagen Europas" sein 10-jähriges Bestehen und lädt unter dem Motto #kgeconnected zur großen Jubiläumsfeier in Konstanz, die zugleich das erste KGE-Alumni-Treffen und das Kick Off des neuen KGE-Alumni-Netzwerks ist.

Europa aus globaler Perspektive studieren - das geht seit nunmehr 10 Jahren im kulturwissenschaftlichen Masterstudiengang „Kulturelle Grundlagen Europas“ (KGE) an der Universität Konstanz.
Diesen Anlass möchten wir gemeinsam mit Ihnen feiern. Die Feierlichkeiten am 6. Juli 2019 umfassen ein abwechslungsreiches, über den gesamten Tag verteiltes Programm und werden bei einem gemütlichen Beisammensein am Abend ausklingen. Geladen sind Studierende, Ehemalige, Freunde und Freundinnen, Partner*innen und Unterstützer*innen des Programms, die den Studiengang in den vergangenen 10 Jahren mitgestaltet und geprägt haben.
Auch die interessierte Öffentlichkeit und natürlich Studieninteressierte sind herzlich willkommen!

Bei den Feierlichkeiten können Sie das facettenreiche Konstanzer M.A.-Programm kennenlernen und mit Studierenden, Ehemaligen und dem Studiengangs-Team in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen. Verschiedene z.T. interaktive Programmformate, Ausstellungen und ein Quiz im Rahmenprogramm sowie eine Theaterperformance als Programmhöhepunkt am Abend versprechen ein informatives und unterhaltsames Programm, bei dem für alle etwas dabei ist.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Herzliche Einladung!
#kgeconnected

Programm (Änderungen vorbehalten):
12.30: Empfang
13.00: Eröffnung & Rückblick
13.30: Podiumsgespräch „Blickwechsel: Europa aus globaler Perspektive studieren“
14.15: Pause
15.00: Karriere-Kaffeeklatsch (mit KGE-Alumni)
16.00: Powerpoint-Karaoke (mit Haus- und Masterarbeitsthemen aus 10 Jahren KGE)
17.00: Pause
18.00: Theaterperformance „The Whispers“ (von und mit Schauspieler Mbene Mwambene)
mit moderiertem Theatergespräch nach dem Stück